REINIGUNGSCHEMIKALIEN

  • WIWOX REINIGUNGSCHEMIKALIEN FR 250

WIWOX FR 250

WIWOX FR 250 wurde speziell für die wässrige Formenreinigung entwickelt. Er entfernt Ablagerungen auf Gusseisenteilen, Edelstahl, martensitischen oder austenitischen nichtrostenden und feuerfesten Legierungen. Ebenso können Magnesium, Titan und deren Legierungen behandelt werden. Das flüssige, konzentrierte Hochleistungs-Reinigungsmittel wurde speziell für die Anwendung im Ultraschallbad formuliert. Die Anwendungstemperatur beträgt üblicherweise 80 -95° C. Die Bearbeitungsdauer, wie auch die Konzentration des Reinigers richtet sich nach Grad und Art der Verschmutzung. Generell liegt die Konzentration zwischen 10 - 40 Vol. % des Wassers. Zur Entfernung der durch die Behandlung mit FR 250 verbleibenden Rückstände auf den Werkstücken muss in jedem Fall in einem zweiten Arbeitsgang das behandelte Werkstück einer Spülung unterzogen werden. FR 250 ist biologisch abbaubar gemäß (EC) 648/2004, d.h. er ist nach der Neutralisation und Filtration (PH 5,5 bis 8,5 gemäß den jeweils örtlich geltenden Vorschriften) bis zu 90 % biologisch abbaubar.

Zur Konservierung der Werkstücke empfehlen wir unsere Korrosionsschutzmittel FR 213 und FR 413.

 

WIWOX FR 250 ist nicht für die Reinigung von Aluminium geeignet!
Hierfür empfiehlt sich unser Aluminium-Formenreiniger Typ FR 423.

 

LIEFERSPEZIFIKATIONEN

  • Aussehen: gelb, opalisierend
  • Dichte: 1,49 g/ml (20° C)
  • pH-Wert: 12,8 (1%ige Lösung)
  • Haltbarkeit: bei sachgemäßer Lagerung ca. 18 Monate
  • Lieferbar: in 20 kg Kanistern und 210 kg Fässern