WIWOX Apoll 1 geht ans Netz

10. März 20200

Wir von der WIWOX GmbH beschäftigen uns seit einiger Zeit verstärkt mit den Themen Nachhaltigkeit und Effizienz. Auch als mittelständisches Unternehmen trägt man in unseren Augen Verantwortung, vor dieser Verantwortung wollten wir die Augen nicht verschließen. Daher haben wir uns entschieden, einen weiteren Schritt in die Zukunft zu machen, um diese Zukunft aktiv zu gestalten.

Bereits seit einigen Monaten reifte der Plan, eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach des Firmengebäudes zu installieren. Es folgte eine Planungsphase. Gespräche wurden geführt, Statiken berechnet und die Umsetzbarkeit geprüft. Schnell war klar: WIWOX wird das Vorhaben in die Tat umsetzen und die Arbeiten an der neuen Solaranlage würden bald beginnen.

Die Installation verlief ohne Zwischenfälle und die Arbeiten gingen zügig voran. Vor einer Woche ging unsere Photovoltaikanlage, „WIWOX APOLL 1“, dann ans Netz. Benannt haben wir die Anlage nach dem griechischen Gott des Lichtes und hoffen auf viele Sonnenstunden.
Mit „WIWOX Apoll 1“ produzieren wir nun mehr Energie, als wir selbst verbrauchen.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *